Der Speedmodellingthread
Ja, stimmt.
Und insbesondere die Mitte kommt nir jetzt nach ein paar Tagen ziemlich schwammig vor.
Ich fand auch diese Tutorials dann noch sehr hilfreich übrigens:
http://www.pixologic.com/zbrush/feature ... -and-show/
Zum Beispiel das Video zum Best Preview Render. Die Funktion, die einem direkt ein paar Render Passes ausspuckt.
Und insbesondere die Mitte kommt nir jetzt nach ein paar Tagen ziemlich schwammig vor.
Ich fand auch diese Tutorials dann noch sehr hilfreich übrigens:
http://www.pixologic.com/zbrush/feature ... -and-show/
Zum Beispiel das Video zum Best Preview Render. Die Funktion, die einem direkt ein paar Render Passes ausspuckt.
Der Kommentar, den wir gerade im Non-Speedmodeling-Threat zu einem anderen Modell gegeben haben passt finde ich auch hier: Es fehlen die charakteristischen Kanten, die in der Skizze noch da sind. Das ist wahrscheinlich ein typisches Problem beim Übergang von Skizze zu Model. Ansonsten: Putzig!
Und:
Die Augen sind noch etwas leblos.
Die Augen sind noch etwas leblos.
@Tom: ich bin eigentlich auch immer ein sehr großer Fan von hartkantigen Modellen. Aber bei dem Kollegen hatte ich mich mal ganz bewusst dagegen entschieden, und wollte mal diesen runden Stil ausprobieren.
Ich habe jedenfalls nochmal die Topologie überarbeitet und alle Ngons rausgeschmissen. Er ist nun komplett Quads und ein paar Augenlieder hat er nun auch - und ist garnicht mehr so nett
Ich habe jedenfalls nochmal die Topologie überarbeitet und alle Ngons rausgeschmissen. Er ist nun komplett Quads und ein paar Augenlieder hat er nun auch - und ist garnicht mehr so nett
Gash der ist super!
Gib ihm noch eine knollige Nase, dann ist es nen rundes Modell
Kriegt der auch noch paar Haare verpasst?
Gib ihm noch eine knollige Nase, dann ist es nen rundes Modell
Kriegt der auch noch paar Haare verpasst?
Schöne Sachen hier!
Mab der schaut schon gut aus, bei der Bauch- & Arschflosse fehlen mir noch ein bissel diese Halbtranzparenzen wie an den anderen. Ich würds gern mal als Wireframe sehen. Die Textur macht ihn auf jeden Fall schonmal recht realistisch.
Mab der schaut schon gut aus, bei der Bauch- & Arschflosse fehlen mir noch ein bissel diese Halbtranzparenzen wie an den anderen. Ich würds gern mal als Wireframe sehen. Die Textur macht ihn auf jeden Fall schonmal recht realistisch.
die wanna wanga!
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Oh schön Low, hätte gedacht da wäre mehr dran. Gefällt! Hoffentlich musstest du da nicht das Fischlein auf den Scanner legen. Ist doch ein schwarzer Neonsalmler oder?
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Fehlen noch die Nylonfäden ...sieht durch die Beleuchtung so nach Fotostudio aus...
Hey zusammen,
konnte endlich mal wieder was in zBrush machen. Ist ein Holzfällertyp. Mache ihm wahrscheinlich noch ein Truckerhat. Evtl. probiere ich auch seine Gesichtszüge zu riggen. Obwohl ich noch keine Ahnung habe wie das geht. Gemodelt, texturiert und gerendert alles mit zBrush. Feedback wäre cool.
konnte endlich mal wieder was in zBrush machen. Ist ein Holzfällertyp. Mache ihm wahrscheinlich noch ein Truckerhat. Evtl. probiere ich auch seine Gesichtszüge zu riggen. Obwohl ich noch keine Ahnung habe wie das geht. Gemodelt, texturiert und gerendert alles mit zBrush. Feedback wäre cool.
Holzfäller, hm. Abgesehen von dem Hemd wirkt der aber nicht so.
Einen Holzfäller stelle ich mir eher als stämmigen, wohl genährten, evt etwas ungepflegten Hünen vor, und nicht als hageren Dämonen/Vampir/Zombi-artigen Typen.
Einen Holzfäller stelle ich mir eher als stämmigen, wohl genährten, evt etwas ungepflegten Hünen vor, und nicht als hageren Dämonen/Vampir/Zombi-artigen Typen.
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