Hook für DAF-Adventure-Project
Hook für DAF-Adventure-Project
Wie besprochen kommt es nun zur Abstimmung:
Es gilt, einen Aufhänger (dt.: Hook) für die Story zum DAF-Adventure-Project zu finden.
Es wäre gut, wenn ihr vor dem Abstimmen den DAF-Adventure-Project Thread lest, da wurden teilweise schon konkretere Sachen zu den Hooks geschrieben: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2431
Es gilt, einen Aufhänger (dt.: Hook) für die Story zum DAF-Adventure-Project zu finden.
Es wäre gut, wenn ihr vor dem Abstimmen den DAF-Adventure-Project Thread lest, da wurden teilweise schon konkretere Sachen zu den Hooks geschrieben: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2431
ja, weil immer die gleichen den Thread aufrufen, um zu schaun, wie die Stimmverteilung liegt ...
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)
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Ist doch aber von Vorteil.
Wie Daniel schon erklärt hat ist es von Vorteil mit einer kleinen Gruppe zu starten. Finde ich absolut richtig. Wenn von Anfang an 100 Leute an diesem Projekt beteiligt wären, würde am ende irgendeine weichgespültes (weil von kompromissen nur so durchzogenes) Ergebniss dabei heraus.
Ich finde auch, dass die Ideen die momentan führen sich schon irgendwo ähnlich sind. Engel, Satan und Zombie... sind jedenfalls alle irgendwo jenseitig. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich hier noch viel tun wird!
Wie Daniel schon erklärt hat ist es von Vorteil mit einer kleinen Gruppe zu starten. Finde ich absolut richtig. Wenn von Anfang an 100 Leute an diesem Projekt beteiligt wären, würde am ende irgendeine weichgespültes (weil von kompromissen nur so durchzogenes) Ergebniss dabei heraus.
Ich finde auch, dass die Ideen die momentan führen sich schon irgendwo ähnlich sind. Engel, Satan und Zombie... sind jedenfalls alle irgendwo jenseitig. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich hier noch viel tun wird!
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
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Warum den Weg über nen Contest gehen?
Ich würde jetzt erstmal alle die Interesse haben etwas zu dem Thema produzieren lassen. Also eher offen an das Thema gehen. Später kann man dann immer noch abstimmen. Aber durch eine offene Arbeitsweise entwickeln sich viel eher gute Ideen. Das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich gerade Hunger hab....
Ich würde jetzt erstmal alle die Interesse haben etwas zu dem Thema produzieren lassen. Also eher offen an das Thema gehen. Später kann man dann immer noch abstimmen. Aber durch eine offene Arbeitsweise entwickeln sich viel eher gute Ideen. Das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich gerade Hunger hab....
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ja, ist sicher nicht falsch.
ich dachte nur, wenn es eine Hauptfigur gibt, dann kann man sich im kreativen Prozess leichter Figuren, Orte, Dialoge und Rätsel vorstellen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei einer freien Gruppenarbeit viele sich sehr schnell in ihre eigene Arbeit verlieben und dann nicht mehr oder weniger bereit sind, sich auf andere einzulassen oder auch mal etwas zu verwerfen und neu zu denken. Dann kommt es bei einer freien Arbeit schnell vor, dass begabte Leute das Projekt schon in einer frühen Phase verlassen; einfach weil sie sich nicht mehr vom eigenen lösen können, oder allzu begeistert von ihrer eigenen Idee sind, aber andere dafür nicht mehr zulassen wollen.
Wenn jeder auch visuell einen Charakter oder einen Stil hat, an dem er sich orientieren kann, dann findet sich vielleicht besser ein engagiertes Team zusammen.
ich dachte nur, wenn es eine Hauptfigur gibt, dann kann man sich im kreativen Prozess leichter Figuren, Orte, Dialoge und Rätsel vorstellen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei einer freien Gruppenarbeit viele sich sehr schnell in ihre eigene Arbeit verlieben und dann nicht mehr oder weniger bereit sind, sich auf andere einzulassen oder auch mal etwas zu verwerfen und neu zu denken. Dann kommt es bei einer freien Arbeit schnell vor, dass begabte Leute das Projekt schon in einer frühen Phase verlassen; einfach weil sie sich nicht mehr vom eigenen lösen können, oder allzu begeistert von ihrer eigenen Idee sind, aber andere dafür nicht mehr zulassen wollen.
Wenn jeder auch visuell einen Charakter oder einen Stil hat, an dem er sich orientieren kann, dann findet sich vielleicht besser ein engagiertes Team zusammen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."
Das stimmt. Ich hab nur die Sorge, dass auf Grund einer kurzen Deadline, oder einer geringen Beteiligung ein Charakter heraus kommt, denn später ausser einer Hand voll Leuten keiner wirklich gut findet. Und deswegen denke ich ist es nicht verkehrt, sich erst einmal kreativ zu befruchten...
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vielleicht kann man es ja parallel machen in einem Brainstorming-Thread.
Konzepte, Szenerien, Figuren, Objekte sammeln und kreativ austoben. später entscheiden, wie und was wir in welcher Weise einfügen. So können sich alle Beteiligten gegenseitig inspirieren. Das ganze läuft etwa einen Monat und dann fügen wir im wahrsten Sinne des Wortes die Teile zusammen. In den nebenher laufenden Diskussionen und Kommentaren wird sich vermutlich von ganz allein herauskristallisieren, wie sich das Spiel weiter entwickeln wird.
Konzepte, Szenerien, Figuren, Objekte sammeln und kreativ austoben. später entscheiden, wie und was wir in welcher Weise einfügen. So können sich alle Beteiligten gegenseitig inspirieren. Das ganze läuft etwa einen Monat und dann fügen wir im wahrsten Sinne des Wortes die Teile zusammen. In den nebenher laufenden Diskussionen und Kommentaren wird sich vermutlich von ganz allein herauskristallisieren, wie sich das Spiel weiter entwickeln wird.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."
Ja, find ich auch gut. Aber noch was anderes. Wir sollten vielleicht mal noch ein extra Forum dafür aufsetzen. Vielleicht hat ja jemand Webspace zur Verfügung. Ich hab da keine großen Erfahrungen mit, weiß nur, dass es sehr nützlich ist, um Ordnung in so ein Projekt zu bekommen. Wenn wir jetzt hier einen Thread nach dem anderen öffnen und die sich dann mit dem restlichen DAF Inhalten mischen wirds schnell chaotisch.
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Naja, so viel gibt es ja im Moment nicht in Community-Projects, von daher kann das ruhig hier bleiben und sollte meiner Meinung nach nicht ausgelagert werden. Wozu soll denn sonst das Community-Forum gut sein? Selbst wenn es ein paar Threads zum gleichen Thema gibt. Ist doch genug Platz da.
Würde auch sagen jeder macht das was er mag, das Problem ist eigentlich nur, wer anfängt. Der Rest wird sich dann hoffentlich schon ergeben mit Overpaints und Vorschlägen, Kombinationen usw.
Würde auch sagen jeder macht das was er mag, das Problem ist eigentlich nur, wer anfängt. Der Rest wird sich dann hoffentlich schon ergeben mit Overpaints und Vorschlägen, Kombinationen usw.
Schade, dass der Poll keine Punktevergabe oder Mehrfachstimmen erlaubt… um ehrlich zu sein gefallen mir mehrere von den Ideen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
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Wenn ich jetzt wüsste wie, würde ich den Poll schließen.
Da ich es nicht weiß, würde ich sagen, die Engel-Idee hat gesiegt, genug Zeit zum Abstimmen war ja vorhanden.
Weiter geht es hier, wo jetzt alle Ideen gepostet werden können, die in das Spiel eingebaut werden sollen:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2530
Der Ursprungsthread sollte ab jetzt eher für organisatorisches gedacht sein.
Da ich es nicht weiß, würde ich sagen, die Engel-Idee hat gesiegt, genug Zeit zum Abstimmen war ja vorhanden.
Weiter geht es hier, wo jetzt alle Ideen gepostet werden können, die in das Spiel eingebaut werden sollen:
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Der Ursprungsthread sollte ab jetzt eher für organisatorisches gedacht sein.
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