3D Animation Anyone?
@caccaduu: jau, du bist wirklich dicht! das ist soo gut man!
Hi Leute,
hier mal eine kleine Übung für mich selbst. Ich habe versucht einen Werbeähnlichen Spot zu erstellen. Das ganze etwas Comicmäßig gehalten. Bin eigendlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Sound täte dem ganzen noch gut. Kennt irgendjemand da gute seiten für, wo man die Sachen frei verwenden kann?
Alles in Blender modelliert, Materialien erstellt, geriggt und animiert. Gerendert mit dem Blenderinternen Renderer. Ich hoffe es gefällt euch
mfg ndee
I proudly present, the SPACENAVIGATOR
http://www.youtube.com/watch?v=noZ1R5AewY4
hier mal eine kleine Übung für mich selbst. Ich habe versucht einen Werbeähnlichen Spot zu erstellen. Das ganze etwas Comicmäßig gehalten. Bin eigendlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Sound täte dem ganzen noch gut. Kennt irgendjemand da gute seiten für, wo man die Sachen frei verwenden kann?
Alles in Blender modelliert, Materialien erstellt, geriggt und animiert. Gerendert mit dem Blenderinternen Renderer. Ich hoffe es gefällt euch
mfg ndee
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http://www.youtube.com/watch?v=noZ1R5AewY4
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
Hey ndee,
Kommt schon ganz cool, den Look, gerade dieses blaue Leuchten, hast du finde ich gut hinbekommen.
Was mir negativ auffällt sind die Blenden. Du solltest am besten in der Kamerabewegung schon ausgeblendet haben und nicht erst wenn die Kamera stehenbleibt. Außerdem finde ich ist der Hintergrund dabei noch zu lange weiß. Das gleiche gilt für Einblendungen. Glaube zwischendrin hast du auch noch Frames, wo es kurz wieder einblendet?
Die Schnitte funktionieren auch noch nicht so ganz, besonders am Ende. Du solltest auf jeden Fall die 30°-Regel beachten und/oder mindestens eine Kameraeinstellung überspringen, sonst ist der Schnitt im Grunde überflüssig.
Sounds gibts hier ne Menge, habe ich auch viele für meinen Film hergenommen.
http://www.soundsnap.com/
Kommt schon ganz cool, den Look, gerade dieses blaue Leuchten, hast du finde ich gut hinbekommen.
Was mir negativ auffällt sind die Blenden. Du solltest am besten in der Kamerabewegung schon ausgeblendet haben und nicht erst wenn die Kamera stehenbleibt. Außerdem finde ich ist der Hintergrund dabei noch zu lange weiß. Das gleiche gilt für Einblendungen. Glaube zwischendrin hast du auch noch Frames, wo es kurz wieder einblendet?
Die Schnitte funktionieren auch noch nicht so ganz, besonders am Ende. Du solltest auf jeden Fall die 30°-Regel beachten und/oder mindestens eine Kameraeinstellung überspringen, sonst ist der Schnitt im Grunde überflüssig.
Sounds gibts hier ne Menge, habe ich auch viele für meinen Film hergenommen.
http://www.soundsnap.com/
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske
danke für die kritik ghaz.
leider kenn ich mich den regeln usw. nicht aus. hab das nie gelernt. kennst du literatur, wo man sich dazu informieren kann? ich mach das immer frei nach schnauze..
Danke wegen dem soundsnap link! Echt Klasse!!!
leider kenn ich mich den regeln usw. nicht aus. hab das nie gelernt. kennst du literatur, wo man sich dazu informieren kann? ich mach das immer frei nach schnauze..
Danke wegen dem soundsnap link! Echt Klasse!!!
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
Kleine Echsen-Animation oder so:
http://www.youtube.com/watch?v=1PwF5vI_QGc
Idee dahinter:
Ein Forscherteam auf nem fremden Planeten/ in der Wüste/ whatever findet son Reptilienartiges, nachtaktives Wesen und filmt es.
Edit: Steinigt mich bitte nicht, ich hab die URL-tags schon reineditiert.
http://www.youtube.com/watch?v=1PwF5vI_QGc
Idee dahinter:
Ein Forscherteam auf nem fremden Planeten/ in der Wüste/ whatever findet son Reptilienartiges, nachtaktives Wesen und filmt es.
Edit: Steinigt mich bitte nicht, ich hab die URL-tags schon reineditiert.
- digitaldecoy
- Moderator
- Beiträge: 3306
- Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
- Wohnort: Warendorf
- Kontaktdaten:
@ Art.ful:
Mit seinen außenliegenden Kiemen wäre der Bursche im Wasser wohl besser aufgehoben, oder?
Mit seinen außenliegenden Kiemen wäre der Bursche im Wasser wohl besser aufgehoben, oder?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Ihr mit eurem hohen Grad an Allgemeinwissen.
Klar wurde als Vorlage ein Grottenolm genommen, aber ich hab ihn bewusst etwas verändert.
Zum Beispiel hat er Krallen, eine leicht ledrige Haut und einen kürzeren Abstand zwischen den Beinpaaren. Den Rest tut die künstlerische Freiheit.
Klar wurde als Vorlage ein Grottenolm genommen, aber ich hab ihn bewusst etwas verändert.
Zum Beispiel hat er Krallen, eine leicht ledrige Haut und einen kürzeren Abstand zwischen den Beinpaaren. Den Rest tut die künstlerische Freiheit.
Ich wollt auch mal meinen Beitrag zur globalen F-Kurven Rally Runde posten.
http://www.vimeo.com/9116325
Letztes Semester haben ich mich mit meinem Kommilitonen Alex mit einem freien Animation Projekt beschäftigt.
Wir haben uns erstmal aus Büchern, Videos und Reels die Infos geholt um mal einen roten Faden in die Sache zu bekommen. Wie lernt man Animation und worauf kommt es an.
-Seitdem bin ich ein riesen Fan von Animation Mentor!
Als es zur Charakter Animation kam, haben wir uns ein coolen Theme überlegt, und das fertige "Max" Rig (sehr zu empfehlen) geschnappt und uns über walkcycles zu body dynamics vorgearbeitet -Leider war das Semester wie immer viel zu kurz.
Ich habe so viel über Animation gelernt! Egal ob motion graphics, Kamera Animation oder Charakter Animation. Alles hat davon profitiert.
http://www.vimeo.com/9116325
Letztes Semester haben ich mich mit meinem Kommilitonen Alex mit einem freien Animation Projekt beschäftigt.
Wir haben uns erstmal aus Büchern, Videos und Reels die Infos geholt um mal einen roten Faden in die Sache zu bekommen. Wie lernt man Animation und worauf kommt es an.
-Seitdem bin ich ein riesen Fan von Animation Mentor!
Als es zur Charakter Animation kam, haben wir uns ein coolen Theme überlegt, und das fertige "Max" Rig (sehr zu empfehlen) geschnappt und uns über walkcycles zu body dynamics vorgearbeitet -Leider war das Semester wie immer viel zu kurz.
Ich habe so viel über Animation gelernt! Egal ob motion graphics, Kamera Animation oder Charakter Animation. Alles hat davon profitiert.
ne kleine kleinigkeit...
kunde: Union Investment
meine arbeit:
rigging/animation
[flash width=480 height=264 loop=false]http://blip.tv/play/AYHInzYA[/flash]
bald gibts vlt. bissi mehr zu zeigen.
kunde: Union Investment
meine arbeit:
rigging/animation
[flash width=480 height=264 loop=false]http://blip.tv/play/AYHInzYA[/flash]
bald gibts vlt. bissi mehr zu zeigen.
Sehr cool. Welche Software?Caccaduu hat geschrieben:ne kleine kleinigkeit...
kunde: Union Investment
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rigging/animation
[flash width=480 height=264 loop=false]http://blip.tv/play/AYHInzYA[/flash]
bald gibts vlt. bissi mehr zu zeigen.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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klasse Lernprojekt.BlackJack hat geschrieben:Ich wollt auch mal meinen Beitrag zur globalen F-Kurven Rally Runde posten.
http://www.vimeo.com/9116325
Mal wirklich die Grundlagen studiert!
Super Mr. Black Jack
- Zap-b
- Senior Member
- Beiträge: 255
- Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
- Wohnort: Heidelberg
- Kontaktdaten:
mal was kurzes: Ich finde dich!
cool
hab auch wieder einen kleinen job zum zeigen.
http://privatkunden.union-investment.de ... index.html
beim kleinen grauen hab ich konzept (konzept phase ging sehr lang), modelling, rigging, und animatin gemacht... also bis auf shading eigentlich alles.
und beim gelben wie schon erwähnt das rigging und am anfang konzept. alledings ist hier bei der weiteren animation tilmann (http://www.til5.com) eingestiegen. beim mittleren investier war ich bis auf den langen konzeptionsprozess am anfang kaum beteiligt.
wenn ihr auf die charaktäre klickt ist auf der nächsten seite noch eine closeup animation zu sehen.
war cool... hab dabei viel gelernt und es kommt sicher noch mehr von den tieren.
hab auch wieder einen kleinen job zum zeigen.
http://privatkunden.union-investment.de ... index.html
beim kleinen grauen hab ich konzept (konzept phase ging sehr lang), modelling, rigging, und animatin gemacht... also bis auf shading eigentlich alles.
und beim gelben wie schon erwähnt das rigging und am anfang konzept. alledings ist hier bei der weiteren animation tilmann (http://www.til5.com) eingestiegen. beim mittleren investier war ich bis auf den langen konzeptionsprozess am anfang kaum beteiligt.
wenn ihr auf die charaktäre klickt ist auf der nächsten seite noch eine closeup animation zu sehen.
war cool... hab dabei viel gelernt und es kommt sicher noch mehr von den tieren.
cool!
gefallen mir sehr gut: ich bin erstaunt wie gut das comic mäßige characterdesigner mit dem fotorealistischen rendering zusammengeht!
tollen apeal haben die tiere! interessant, dass so ein dröger kunde, dann doch versucht sich mit sowas aufzupeppen.
wie lange brauchst zumm riggen von so einem character in XSI? in wiefern kann man fertige rigs anpassen oder hat setuphilfen?
grüße
andreas
gefallen mir sehr gut: ich bin erstaunt wie gut das comic mäßige characterdesigner mit dem fotorealistischen rendering zusammengeht!
tollen apeal haben die tiere! interessant, dass so ein dröger kunde, dann doch versucht sich mit sowas aufzupeppen.
wie lange brauchst zumm riggen von so einem character in XSI? in wiefern kann man fertige rigs anpassen oder hat setuphilfen?
grüße
andreas
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