Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 30. Aug 2012, 03:11

Edith, weil neue Seite und so :P
FastArt hat geschrieben:tr4ze
Freshes Zeug zeigst du hier.


Hab auch mal wieder ne kleine Landschaft gekrebslet.
Dabei musst ich an den guten Peter Böhme denken, der mir mal gesagt hat, dass man Felsen und Steine wie Charactere designen sollte. Habs vielleicht etwas zu wörtlich genommen:

Bild
Vielen Dank Fastart, dein Felsen wirkt mehr wie eine Wurzel aber trotzdem ziemlich goil :)



Was neues .... mehr Bunt :D

Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 30. Aug 2012, 07:43

schließ mich hier gleich an
Bildnoch ein bisschen dran rumgespielt

Benutzeravatar
trigonom
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 6. Feb 2012, 00:23

Beitrag von trigonom » 2. Sep 2012, 23:06

ich seh schon, is zu kontrastlos.. wenn wer zeit und lust hast wär n OP übernice, würds gern mal korrekt sehen so kontrasttechnisch.

Bild[/img] :roll:

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 3. Sep 2012, 02:13

Bild :)

Benutzeravatar
trigonom
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 6. Feb 2012, 00:23

Beitrag von trigonom » 3. Sep 2012, 20:11

ahhhhhhhhhh bestens, danke, jetzt versteh ich's, musste meine Fehler mal gezeigt bekommen

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Sep 2012, 22:20

Naja trigonom Deine Version geht aber eigendlich auch klar, wenn du eben eine dichtere Atmosphäre haben möchtest, bei tr4ze ist's einfach klarer. Es gibt unzählig viele Schattierungen von Schnee und Eis das ist ein sehr weites Feld, bei dem es keine immergleiche Lösung gibt. Schau dir doch einfach Fotos von solchen Orten an, hier gibt es grade bei Schmelze sehr oft Nebel und starke Vergrauungen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Sep 2012, 11:27

@Syrus: Naja, er hatte ja extra nach einem OP gefragt, daß mehr Kontrast reinbringt. Da hat tr4ze schon genau das Richtige "geliefert".

[nörgelmodus=on] Ein gutes Beispiel, warum mich diese schrägen Horizonte häufig eher nerven, als daß sie "Spannung" bringen würden. Hier kippt das Bild einfach nach rechts, die Komposition gewinnt durch die Schrägstellung überhaupt nix. [/nörgelmodus]
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 4. Sep 2012, 11:55

Dinge, die ich bei einen Overpaint anders malen würde...

-Die Bildneigung ist einfach nur furchtbar, besonders bei dem breitgezogen Bildformat. Bei hochformaten sind solche Bildneigungen besser geeignet, um Dynamik zu erzeugen.
Des weiteren kannst du diese "Dynamik" im Bild auch anders erzeugen... z.B. durch Wolken, die sich diagonal durchs Bild ziehen.

-Die Befestigung des Seils ist einfach nur unkonventionell. Als Bildbetrachter denke ich nur noch über die physikalische Unmöglichkeit der Funktionalität dieser Konstruktion nach, statt zu ergründen, um was es bei dem Bild eigentlich geht.

-Die Foremen der Eisberge sind überall gleich und daher langweilig.

-Das Bildformat ist zu breit. Das rechte Viertel wird eigentlich zu Nichts gebraucht. Dagegen würde ich das Bild nach unten vergrößern, um mehr vom kalten Wasser und den Eisberg unterwasser zu zeigen.

-Farblich braucht das Bild mehr als nur eine Kontrassterhöhung. Gerade das Schöne an Eisbergen ist, dass in deren Schattenbereich das Licht wieder aus dem Eiskörper austritt und der Eisberg deshalb an diesen Stellen satt grünlich bis blau leuchtet.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 5. Sep 2012, 14:17

Bild

Ein Fake Screenshot für ein Jump'N'Run, welches ab nächstem Semester entwickelt wird. Ich bin eigentlich ganz glücklich, vor allem mit der Trennung von Hintergrund und Spielebene, welche ich so subtil wie möglich haben wollte, damit nicht so viel Amosphäre flöten geht. Und ich schätze mal, wenn sich die Ebenen Paralax-mäßig gegeneinander verschieben werden beim Laufen, wird schon klar sein, was man behüpfen kann und was nicht... hoffe ich. :)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 5. Sep 2012, 14:50

woah, echt cool! die bäume und planzen und überhaupt..
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 5. Sep 2012, 15:42

Gefällt mir auch ziemlich gut.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 5. Sep 2012, 16:58

Cool...

da kann man dann in einen schönen digitalen Gemälde hüpfen.

Die Perspektive finde ich auch klasse

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 5. Sep 2012, 17:21

Ui, danke. Freut mich zu hören.

Backslapper: Baumkronen finde ich sonst unglaublich nervtötend zu malen; umso glücklicher war diese Zufallsentdeckung mit dem Klötzchenbrush. :D Bäume zu gleichmäßig, ok, das schau ich mir nochmal an. Muss sowieso noch ein paar Varianten dieses Backgrounds machen für das Spiel, damit es sich nicht zu oft wiederholt. Das Setting fand ich gerade spannend irgendwie. Es ist nicht wirklich Winter, aber doch mit Schnee. Das mit dem bisschen Schnee zieht sich halt durchs ganze Spiel, ergibt zwar eigentlich keinen Sinn, aber erzeugt so ein bisschen Atmosphäre, weil es etwas ist, worüber in solchen Spielen selten nachgedacht wird. Jahreszeiten und sowas. Da sind Wiesen und Bäume immer grün.

Jedenfalls halte ich euch mal auf dem Laufenden was so die nächsten Grafiksets angeht. Da folgt noch eine Wiesenlandschaft mit Seen und Bergen im Hintergrund, ein Strand, der demzufolge ungemütlich kalt und algenreich sein könnte, eine Voodoo-artige Höhle und ein gruseliges Zirkuszelt / Lager. Freue mich darauf, mich da auszutoben.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 5. Sep 2012, 17:32

Wow, das ist glaub ich das Beste was ich je von dir gesehen habe ElementZero! Wälder sind ja eh mein Ding aber das ist auch ohne Waldgutfindgen super. Baumkronen gefallen mir sehr!

Gute Arbeit!

Hast du das ganze Bild schon in Ebenen angelegt? Wenn ja, hau das doch einfach mal durch Aftereffects. Sieht animiert bestimmt noch n tacken cooler aus!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 5. Sep 2012, 22:29

geil, ich wills sofort spielen! :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Sep 2012, 14:43

ElementZero Sauschön!

Da hab ich doch auch gleich mal nen Game-Background am start. Wird aber wohl so nicht eingesetzt da das ganze Konzept nochmal komplett überarbeitet wird.

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 6. Sep 2012, 16:37

ElementZero
Schliesse mich allen den Lobpreisungen an! Sogar gleichmässige Bäume finde ich nicht schlimm, isja ein parrallax, da müssen sie nicht unbedingt auffallen, !Hey, den hab ich doch schon gesehen!" ;)
Sehr schöne Farben und Stimmung.

FastArt
Ganz hübsch! Die Wolken würde ich trotzdem nicht so eckisch darstellen. Weil Grassflächen sich an gesamte "Würfeligkeit" nicht halten, kommen Wolken etwas unlegitimiert rüber, finde ich. :)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 6. Sep 2012, 17:03

FastArt:
Danke erstmal und fettes Lob an deinen Gamebackground zurück. Ich liebe so stilisierte Landschaften. :) Ist echt gut geworden. Vor allem das freshe Wasser. Wär vielleicht sogar noch was fresher, wenn du die Felsen unter Wasser noch was weitermalst, als ob das Wasser so hyperklar und durchsichtig wär.

Achja, vielleicht ist es etwas unglücklich, dass die große Wolke direkt hinter dem mittleren Felsen ist. Sieht auf den ersten Blick aus als stünde sie da oben drauf.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Sep 2012, 16:04

schlummi Danke für die Kritik aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehn. Für mich hat der Kontrast mit Würfelwolken und relativ normalen Wiesenflächen nicht wirklich das Gefühl eines Stilbruchs oder änliches.


ElementZero
Hey Danke! Das mit den Unterwasserfelsen wäre wirklich ne schöne Idee gewesen. :)

Bis jetzt hat noch niemand den Dödelmann gefunden, höhö!

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 13. Sep 2012, 10:02

Doch, den hab ich direkt gesehen. :P Auf dem dicken Klotz beim Wolkentellerfels. :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Sep 2012, 10:54

Bis jetzt hat noch niemand den Dödelmann gefunden, höhö!
Mit etwas Übung findet man den überall! Da! Noch einer! Und hier! Und dort drüben!!! :D

FastArt
Für mich hat der Kontrast mit Würfelwolken und relativ normalen Wiesenflächen nicht wirklich das Gefühl eines Stilbruchs oder änliches.
Dann isses ja auch ok. Vllt bin ich ja selbst einfach bissl verkrampft. :)

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 15. Sep 2012, 10:20

@FastArsch, ist das da etwa ein AA-Haufen auf dem kippeligen Felsen im Vordergrund? :)

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 16. Sep 2012, 19:37

Also ich mag ja so jump'n'run kram gar nicht, aber die beiden Backgounds da oben sind Klasse.
:)
Zu der OP Diskussion noch kurz:

Klar hätte man da noch viel mehr besser machen können, aber dann währe aus einem 30min. OP nee 2-3h Sache geworden, das war es mir dann doch nicht wert.Also hab ich mich lediglich auf denn Kontrast konzentriert. :wink:

Meine heutige Übung:

Bei solchen City-Scapes fühle ich mich immer noch sehr von der Menge an Details überfordert, ich findes extrem schwer zu entscheiden wo ich Details unbedingt brauche und wo ich sie besser weglassen sollte(kann).
Nach meinem Gefühl hat hier der Turm einfach zuviel Details abbekommen.
Kritik, Vorschläge und Tips sind immer willkommen. :)

Bild

Benutzeravatar
Pixelwalker
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 4. Mai 2012, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixelwalker » 16. Sep 2012, 20:34

tr4ze Gefällt mir gut. Die Farben find ich vorallem stimmig. Das der Helikopter fast komplett mittig ist stört etwas. Kann aber auch in diesem Fall ansichtssache sein ;)

-----------------------------------------------------

Zwar schon etwas älter aber hatte auch mal wieder was gemacht :)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder